Über uns

Tradition & Innovation

Die Geschichte der Firma Heinr. Leicht GmbH & Co. KG beginnt im April 1888. Vor über 130 Jahren gründet Heinrich Leicht seine gleichnamige Firma in Bamberg. Was mit dem Verkauf von Brauereiartikeln seinen Anfang nimmt, entwickelt sich zu einem mittelständischen Unternehmen, zu dem heute vier Geschäftsfelder gehören: Maschinen und Anlagen, Instandhaltung und Serviceleistungen, Handel mit Brauereibedarf sowie Technischer Handel und Industriebedarf.

In allen Bereichen begleitet uns das Motto „Tradition & Innovation“. Wir sind ein moderner Betrieb, der nicht nur auf eine über 130-jährige Geschichte zurückblickt, sondern auch über eine hauseigene Produktionsstätte sowie ein Planungs- und Vertriebsbüro verfügt. Unsere Kunden und Kundinnen profitieren von unserer langjährigen Erfahrung, unserer Sorgfalt für höchste Qualität und technische Innovation sowie von dem Wissen, der Flexibilität und der Verlässlichkeit unserer Kollegen und Kolleginnen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! 

Beste Grüße aus der Welterbestadt Bamberg!

Die Geschäftsleitung,
Anja Seelmann & Wolfgang Böhm